Unter der Schirmherrschaft des Vokalensembles Weißenfels entstand im März 2014 das Projekt

,, Wir machen Musik- Weißenfels neu erleben "

 

Unter der musikalischen Leitung von Frau Martina Leikopf und der technischen Leitung von Jochen Schuba und seinem Team entstand aus einer Idee heraus,mal etwas anderes zusingen als Chormusik, ein Projekt was einmalig war für Weißenfels.

30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 78 Jahren, fanden sich zusammen und studierten ein buntgemischtes Programm aus Rock, Pop, Klassik, Evergreens und ins Ohr gehende Filmmelodien ein.

 

Es erklangen Lieder von Udo Jürgens, ABBA, Queen, Songs aus Musicals und Filmmelodien wie ,, Ein Freund,ein guter Freund " und entführten die Zuschauer in eine andere Welt.

Als Gäste konnten wir u.a. die Weißenfelser Kaffeehausmusikanten, das Doppelquartett vom Goethegymnasium sowie die Cheedancer aus Hohenmölsen begrüßen. Zusammen mit einer Lasershow und einem  großen Feuerwerk durften wir die Weißenfelser Theatertage in den Jahren 2014/ 2015/ und 2016 im ausverkauftem Kulturhaus in Weißenfels erfolgreich eröffnen.

 

Im Moment  legen wir eine musikalische Schaffenspause ein und so bald es auf diesem Gebiet etwas Neues gibt ,werden Sie es hier als erstes erfahren.

 

Aufnahmen aus dem Jahr 2014. Damals erklangen Titel wie ,, Conquest of Paradies", Ausschnitte aus dem Musical ,,Friedrich ",der Titel ,, Euphoria" mit Licht und Lasershow und ,, Thank you for the Music " von ABBA.


2015 wurde es gruselig mit   Lieder  aus dem Musical ,, Tanz der Vampire",  .Die Cheerdancer aus Hohenmölsen zeigten ihr Können. Anett Kohsek sang zusammen mit dem Projektchor. und die Nonnen waren los und sangen Hits aus dem Musical ,,Sister Act".


Bunt ging es ins ,,Abenteuerland " im Jahr 2016 u.a. mit den Titel ,, California dreaming ", ,, Aber bitte mit Sahne, Ich war noch niemals in N.Y. ,, ( Udo Jürgens ) und einer Lasershow von Lasershow BLK.